Rund 150 Kinder liefen durch das Forum der Schule, um mehr über die verschiedenen Unterrichtsfächer, die Lehrkräfte und das besondere pädagogische Konzept zu erfahren. Besonders im Fokus standen die sogenannten „Schwerpunktklassen“, die den Kindern im kommenden Schuljahr zur Auswahl stehen werden.
Die Schüler können aus sieben Schwerpunktklassen wählen, die ganz unterschiedliche Interessen ansprechen. Zur Auswahl stehen die Bläserklasse, Kreativität, Europa Bilingual, Naturwissenschaften, MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik), Zeitreise und die Sportklasse. Diese Klassen bieten den Schülern nicht nur vertiefende Inhalte, sondern auch spezielle Zusatzangebote, die allerdings nicht benotet werden. Ziel ist es, das Interesse der Kinder zu wecken und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich intensiver mit ihren persönlichen Neigungen und Talenten auseinanderzusetzen.
Fotogalerie:
„Die Begeisterungsfähigkeit an den unterschiedlichen Angeboten der Kinder ist großartig“, so Astrid Hettesheimer, Abteilungsleiterin der Jahrgänge Fünf und Sechs. Sie freut sich, wie die kleinen Gäste die Schule erkunden und hofft, sie ab Sommer dort begrüßen zu dürfen.