Mit Marzena Klos eroberte sich nach Andrea Laurenz die zweite Frau das Königsamt. Im Duell mit ihrem Ehemann Adam Klos erwies sich Marzena als die bessere Schützin und schoss den Vogel ab. Augenzwinkerndes Zitat des Ehepaares vor dem Endkampf:„Jetzt ist Schluss mit Liebe, jetzt muss der Hass raus.“
Nun ist Adam halt der Prinzgemahl und stolz auf seine Frau. Beim Schützenumzug durch das Dorf zeigten sich die alten und neuen Königspaare der Kinder, der Jungschützen und der Schützen lächelnd von ihrer besten Seite. Begleitet wurde der Tross vom Musikverein Sondern und dem Spielmannszug des Schützenvereins Evingsen.
Fotogalerie:







































In der Dorfgemeinschaftshalle angekommen vollzog Sascha Sattler die Krönung des Kinderkönigpaares. Fabian Hagemann lag beim Endkampf im Wettstreit mit seiner Schwester Lina und hatte hierbei das glücklichere Händchen. Er nahm seine Schwester zu seiner Königin, die bei der Krönung ihre Enttäuschung über ihre Niederlage noch nicht verwunden hatte und durch ihr Verhalten das Publikum schmunzeln ließ. Begleitet wird das Kinderkönigspaar vom Adjutantenpaar Tom Hagemann und Emilia Tomalla.
Die scheidende Kinderkönigin Sophia Reinecke zeigte ihr Schießvermögen in diesem Jahr auch bei den Jungschützen. Hier holte sie sich das Zepter. Vorsitzender Markus Laurenz mutmaßte in seiner Krönungsrede am Abend, dass Sophia die erste Frau in Landemert werden könnte, die nach Kindervogel, späterem Jungschützenvogel, auch den Königsvogel anstreben könnte.
Fotogalerie:





