Auf frischer Tat ertappte eine 45-jährige Schalksmühlerin drei Männer, die sich in der Nacht von Dienstag, 3. Dezember, auf Mittwoch, 4. Dezember, gegen 0 Uhr an einem Pkw und einem Wohnmobil in der Waldesruh in Schalksmühle zu schaffen gemacht haben, so die Polizei.
Zunächst sah sie einen ihr verdächtig vorkommenden weißen Ford Kombi, der die Straße befuhr, heißt es in der Mitteilung. Ein Mann mit schwarzem Kapuzenpullover und dunkler Hose blieb am Ford stehen, die zwei ähnlich gekleideten Männer machten sich an einem Pkw und einem Wohnmobil zu schaffen. Diese liefen wiederum zum Auto und fuhren gemeinsam in Richtung Stallhaus davon. Womöglich fühlten sie sich ertappt, erklärt die Polizei.
Die 45-Jährige stellte im Anschluss fest, dass der Pkw und das Wohnmobil durch die Unbekannten geöffnet wurden, jedoch nichts entwendet worden ist. Das Auto der Tatverdächtigen hatte kein angebrachtes Nummernschild. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug oder anderen Beobachtungen in der Nacht machen können.