Die Erneuerung der Fahrbahn auf der Parkstraße wurde in den Sommerferien abgeschlossen. Allerdings gäbe es noch Nachbesserungsbedarf bei den Kanalschächten, so die Stadt Lüdenscheid in einer Pressemitteilung. Aus diesem Grund würde die Parkstraße zwischen den Einmündungen „Am Ziegenkopf“ und „Obere Schlänke“ ab Mittwoch, 22. Oktober, kurzzeitig erneut zur Baustelle – diesmal jedoch ohne Vollsperrung.
Konkret geht es um den Abschnitt der Parkstraße, der zwischen den Hausnummern 242 und 252 liegt. Hier würden die Kanalschächte nicht kantenlos mit der Fahrbahn abschließen. Das soll jetzt geändert werden. Für die Schachtangleichung würde der Straßenabschnitt nacheinander an vier Stellen jeweils halbseitig gesperrt. Der Verkehr könne die „Wanderbaustelle“ also in beiden Richtungen passieren.
Der Zugang und die Zufahrt zu den Grundstücken und Häusern, vor denen die Bauarbeiten erfolgen, sollen jederzeit möglich sein, heißt es in der Mitteilung. Zu beachten sind jedoch die Halteverbote, die vorübergehend eingerichtet werden, damit die Schächte angeglichen werden können. Die Arbeiten sollen am Samstag, 25. Oktober, abgeschlossen werden.