Es sind noch zwei Heimspiele für die Iserlohn Roosters in dieser Saison in der Balver-Zinn-Arena – am Sonntag, 02. März, 16.30 Uhr gegen die Schwenninger Wild Wings und am Freitag, 07. März, 19.30 Uhr der Showdown gegen die Augsburger Panther. Spätestens dann steht für die mitfiebernden Roosters-Fans der Klassenerhalt hoffentlich fest.
Zwölfmal ausverkauftes Stadion
Fest steht allerdings bereits jetzt: In der aktuellen Saison der PENNY DEL verfolgten so viele Fans wie nie zuvor die Spiele der Sauerländer. Mit den letzten beiden ausverkauften Heimspielen werden am Saisonende 121.640 Zuschauerinnen und Zuschauer die Balver-Zinn-Arena besucht haben. Das teilen die Roosters mit. Auch das Heimspiel gegen Schwenningen ist bereits ausverkauft. Für insgesamt ein Dutzend Begegnungen gab es keine Karten mehr.
4.678 Fans pro Spiel
Mit 4.678 Fans pro Spiel und einer Auslastung von mehr als 94 Prozent stellen die Sauerländer einen neuen Zuschauerrekord auf. Der alte Rekord aus der Saison 2015/16, als die Roosters die Hauptrunde als Tabellendritter abschlossen, wurde damit um 800 Zuschauer übertroffen. Die heimischen Kufenflitzer belegen im PENNY DEL-Zuschauerranking Platz 11, in der Auslastung liegen sie im oberen Mittelfeld. Auch die fünf Hospitality-Bereiche für die VIPs waren über die komplette Saison nahezu zu 100 Prozent ausgebucht.
Zwei Sonderzüge ausverkauft
Auswärts war die Unterstützung ebenso beeindruckend: Zwei ausverkaufte Sonderzüge nach Straubing und München mit mehr als 1.400 Fans, rund 1.000 Fans in Düsseldorf und Köln sowie zahlreiche Busreisen zeigen den starken Rückhalt der Roosters-Fans.