Der junge Fahrer fuhr mit seinem Opel Astra in Richtung Schalksmühle. Als ihm ein roter Pkw, der nach eigenen Angaben sehr weit mittig fuhr, entgegenkam, wich er stark zur Seite aus und rammte dabei einen Baum mit hoher Geschwindigkeit. Durch den Aufprall schleuderte das Fahrzeug des Breckerfelders über die Straße und kollidierte mit einem weiteren Baum auf der anderen Straßenseite, ehe es sich überschlug und auf der Straße quer liegen blieb.
„Der Fahrer verletzte sich schwer und musste im Anschluss in das Klinikum in Lüdenscheid mit dem Rettungswagen gebracht werden. Vorbeifahrende Fahrer leisteten im Vorhinein Erste Hilfe“, berichtet Marcel Dilling, Pressesprecher bei der Polizei des Märkischen Kreises.
Insgesamt entstand ein Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro. Das Auto wurde im Anschluss abgeschleppt, so Dilling auf Nachfrage von LokalDirekt. „Kurz nach Mitternacht war die Unfallaufnahme abgeschlossen und die Straße wieder frei.“
Der involvierte, rote Pkw entfernte sich vom Unfallort, weshalb die Polizei nun gegen den unbekannten Fahrer wegen des Verdachtes einer Fahrerflucht ermittelt. Zeugenhinweise sollen an die Polizeiwache in Halver unter der Telefonnummer 02353 91990 gerichtet werden.