Diese Nachricht ist im Lager der Iserlohn Roosters – vor allem bei den Fans der Sauerländer – mit großer Bestürzung aufgenommen worden. Wie die Iserlohner mitteilen, ist Ex-Keeper Norm Maracle an einem Burkitt-Lymphom, einer besonders aggressiven Form von Blutkrebs, erkrankt.

„Norm Maracle prägte zwischen 2007 und 2009 einige unvergessliche Momente zwischen den Pfosten der Iserlohn Roosters“, heißt es auf der Homepage der Sauerländer. „Die gesamte Roosters-Familie wünscht Norm und seinem Umfeld viel Kraft bei diesem Kampf!"

Foundraising-Kampagne

Um die Kosten für die Behandlung und die zu erwartenden Folgen stemmen zu können, hat seine Familie eine Fundraising-Kampagne ins Leben gerufen – jede Unterstützung und Anteilnahme hilft: Zur GoFundme-Seite.

Foto: Hendrik Klein / LokalDirekt | Archiv

Die Roosters: „Die Worte, die Norms Familie dort findet, könnten treffender nicht sein: Norm war immer da, wenn es darauf ankam, und hat seinen Platz in unserer Historie sicher. Er hat sich den härtesten Schüssen und schwierigsten Gegnern gestellt – und all das gerät nun in den Hintergrund."