Romantische Musik, roter Teppich, Wunderkerzen und ein illuminiertes Herz – Jonathan Schweitzer hatte am Freitag, 28. November, für ein besonderes Ambiente an der Lenne-Waterkant gesorgt. Das hatte einen guten Grund: Der 29-Jährige machte seiner Freundin Vanessa Wenger den Heiratsantrag.
Es war eine komplette Überraschung für Vanessa. Sie hatte am dritten Jahrestag ihrer Beziehung mit Jonathan mit einem gemütlichen Abendessen im Restaurant gerechnet. Doch dann rief ihr Freund an, er habe eine Autopanne und sie müsse zum Einkaufszentrum an der Bredde kommen. „Sie ist jetzt gerade stocksauer“, berichtete Jonathan den mit ihm an der Waterkant harrenden Verwandten und Freunden.
Mit verbundenen Augen wird Vanessa auf die Plattform am Lenneufer geführt. Erst als romantische Musik erklang, bekommt sie eine Ahnung. Dann kniet auch schon ihr Jonathan vor ihr und spricht die entscheidenden Worte: „Möchtest Du meine Frau werden?“ Vanessas „Ja“ kommt ohne Zögern. Glückselig steckt Jonathan seiner zukünftigen Ehefrau den Verlobungsring an den Finger und schließt sie in die Arme. Mit ihnen freut sich ihre Tochter Alessia Sophie (2).
Fotogalerie
„Vanessa hat immer gesagt, sie erwarte etwas Besonderes“, erzählt Jonathan die Vorgeschichte seines außergewöhnlichen Heiratsantrags. Es ist ihm zweifellos gelungen, den Heiratsantrag zu einem unvergesslichen Erlebnis für sie zu machen. Geheiratet werde im nächsten Jahr, verrät er noch. Und dann geht es mit Familie und Freunden zum Essen ins Restaurant.









