Türkische sowie internationale Spezialitäten, Kuchen, Crêpes und Waffeln und vieles mehr wurde an den Ständen angeboten. Die Imkerei Rohr verkaufte unter anderem „Volmegold Honig“ in den unterschiedlichsten Sorten, der Bergschaf-Züchter Klaus Louis Hanne verkaufte Produkte wie Schafsmilch-Seifen und Wollwesten.
Fotogalerie:
Neben vielen Kinderattraktionen wie Schminken, Glitzer-Tattoos und einem Igel-Quiz, welches das RAuszeit Team über das gesamte Gelände verteilt hatte, war ein besonderes Highlight das Glücksrad. Dessen Einnahmen sollen im Sommer wieder den Kindern aus dem St. Josefshaus in Olpe zugutekommen.
Drei Gruppen des Kinderheims hatten sich auch begeistert über die Einladung und diverse Gutscheine für den Hoftag gezeigt und verbrachten den gesamten Samstag von 10 bis 17 Uhr dort und genossen mit den Betreuern das Fest. Das Erste, wonach die Kinder fragten, waren die Tiere, die sie bereits von ihren letzten Besuchen auf dem RAuszeit Hof kannten, denn die „sind am coolsten hier“, sagte Katharina.
Was allerdings neben Hühnern, Hörnchen und Vögeln zudem große wie kleine Besucher beeindruckte, war die Schafschnur durch Kevin Arnold, der neben seiner Arbeit des Scherens und Klauenschneidens auch noch viel erklärte. Zwischendurch reichte Nina Rudolph, Förderschullehrerin und Besitzerin des Hofes, die geschorene Wolle herum. „Faszination für etwas geschieht durch Begreifen, durch das erfahrbar machen. Und dann erst bekommt es eine wahre Bedeutung für den Einzelnen“, machte Rudolph deutlich.