Alles muss raus. Und das am besten so schnell wie möglich. Denn: Das Gebäude der Wessing Home Company hat neue Besitzer. Marvin und René Schott, die seit dem 10. April den Verkauf der Waren übernehmen, haben die Immobilie an der Heerstraße in Oberbrügge erworben. Und wie Marvin Schott verrät, könnte es auch künftig Möbel & Co. an der Heerstraße zu kaufen geben. Die Räumungsexperten können sich vorstellen, weiterhin Waren von hier aus zu verkaufen.
„Aktuell überlegen wir in alle Richtungen. Es wäre denkbar, dass wir von hier aus hochwertige Möbel aus Insolvenzen sowie Rückläufer verkaufen.“ Aktuell gebe es zudem einige Anfragen von potentiellen Mietern. Möglich sei auch eine Kombilösung, also das Gebäude zu unterteilen.
Noch viele Waren verfügbar
Zwar ist der offizielle Räumungsverkauf des ehemaligen Inhaberpaares Wessing schon beendet, doch die Verkaufsfläche ist noch immer beziehungsweise wieder reichlich bestückt. „Aufgrund der verzögerten Lieferzeiten in der Möbelindustrie werden jetzt noch vor Monaten bestellte Möbel, Wohnaccessoires und Textilien angeliefert“, schrieben Marvin Schott und sein Vater in einem Brief an alle Stammkunden. Mehr als 100 Esstische, 40 Couchganituren, jede Menge Stühle sowie Kleidung und Deko stehen zum Verkauf, zählt der Unternehmer während eines Rundgangs durch die Ausstellung auf. Auch einzelne Küchen gibt’s noch zu kaufen.
Das Duo übernimmt und organisiert bundesweit Räumungsverkäufe. Diesmal sei es quasi ein Heimspiel, erzählt der Kürtener. Und gerade deshalb sei auch die Weiternutzung des Gebäudes als Möbelhaus von Interesse. Aber bis diese Entscheidung getroffen wird, setzen die Profis den Fokus auf die sogenannte Schlussverwertung. Vater und Sohn sind dazu an den meisten Tagen selbst vor Ort in Oberbrügge. Denn auch wenn die Ware stark reduziert sei, möchten sie ihre Kunden gut beraten, so Schott. Ihr Ziel: Schon in Kürze soll alles besenrein sein – auch wenn die Räumgsprofis selbst die neuen Eigentümer sind.