Die Verantwortlichen des Golfclubs Varmert freuten sich über die große Teilnehmerzahl, war dies doch ein Beleg dafür, dass gerade diese Veranstaltung einen hohen Stellenwert genießt. Hier trafen sich im Golfspiel erfahrene Sportler mit absoluten Laien, die erste Erfahrungen als Golfer sammeln wollten. Gemeinsam ging es an den Start, der den Kampf um den Sieg und die Platzierungen einläutete.
Bei strahlenden Sonnenschein bis zum späten Abend wurde das Turnier im K.O.-Modus ausgetragen. Dabei konnte auch schon mal das Losglück eine große Rolle spielen. Im direkten Duell ging es den Akteuren darum, den Golfball mit möglichst wenig Schlägen in eines der vorher festgelegten Löcher auf dem Puttinggreen zu versenken. Die jeweiligen Sieger traten dann wiederum in der nächsten Runde an, die bis zum Finale jedes Mal neu ausgelost.
Auf dem Parkplatz vor Abschlag 1 wurde dank Bierwagen und Grill für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Nach der von Spielführer Frank Schwarz durchgeführten Siegerehrung ließ man das spaßige Turnier in gemütlicher Runde noch einem Revue passieren.





































































Als Sieger bei den aktiven Golfern ging Ottmar Franz vom Grün. Er gewann das Finale gegen Dirk Mross. Ebenfalls auf das Siegertreppchen hat es Halina Woronka geschafft, während bei den „Nichtgolfern“ Bernd Klein, Wolfgang Hageböck und Yannik Stelzer am Besten abschnitten. Insgesamt war dies ein gelungener Turnier-Tag und eine Fortsetzung ist garantiert – da sind sich alle einig.