Am Sonntag, 3. September, findet auf dem Gelände rund um die Heesfelder Mühle das erste vegane Sommerfest statt – und bietet den Besuchern laut Organisatorin Teresa Brunsmeier so einiges. „Es wird viele Essensstände mit ausschließlich veganen Produkten geben“, erklärt sie auf Nachfrage von LokalDirekt.
Das Café Heimatliebe werde vegane Antipasti anbieten und auch sonst reiche das Angebot von Burgern, Döner, Curry, Gulasch, Gyros, Salaten und Bowls bis hin zu Wraps. „Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein.“ Und auch süße Speisen seien im Angebot: So soll es nicht nur Schokodrops, sondern auch Soft-Eis und Waffeln geben.
Außerdem werde es für die jungen Besucher des Festes ein buntes Kinderprogramm geben, wie sie weiter ausführt: Verschiedene Bastelaktionen, Kerzenziehen, Kinderschminken und eine Strohburg. Wichtig ist Teresa Brunsmeier vor allem ein Aspekt: „Wir wollen niemanden belehren, es wird keine Stände von Tierschutzvereinen oder ähnlichen Organisationen geben. Wir möchten einfach nur ein gemütliches, schönes Sommerfest feiern.“
Die Parkplätze werden für die Besucher des Festes ausgeschildert.
Termin
Veganes Sommerfest
Heesfelder Mühle
Sonntag, 3. September
11 bis 18 Uhr
Eintritt
Erwachsene: 3 Euro
Jugendliche: 2 Euro
Kinder bis einschließlich Grundschulalter sind frei.