Am Montagabend, 18. November, haben fünf männliche Tatverdächtige mehrere Parfümflakons in einer Drogerie an der Wilhelmstraße erbeutet. Wie die Polizei mitteilt, stand einer der Männer „Schmiere“, die anderen steckten Artikel ein. Durch den Sicherheitsdienst konnten zwei Täter an der Flucht gehindert werden, bei ihnen fand die Polizei Parfüm teils in der Unterwäsche versteckt.
Es handelt sich mutmaßlich um einen 19 und um einen 21 Jahre alten Mann; beide haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Sie wurden vorläufig festgenommen. Nun sucht die Polizei Zeugen zum Vorgang und ermittelt wegen des Diebstahls, die beiden Festgenommenen befinden sich im Gewahrsam der Polizei und die Kriminalpolizei hat ihre Arbeit aufgenommen.
Einbrecher unterwegs
Am Stülbergring haben Unbekannte am Montag zwischen 12 und 18.30 Uhr eine Glasscheibe zu einem Einfamilienhaus eingeschlagen und das Innere durchwühlt. Zum Diebesgut ist nach Angaben der Polizei noch nichts bekannt. Anwohner aus dem Bereich „Über der Straße“ und der Stüttinghauser Ringstraße haben gegen 18.45 Uhr zwei unbekannte Männer sehen können, die dort über mehrere Grundstücke liefen. Womöglich stehen sie mit dem Einbruch im Zusammenhang – die Polizei sucht Zeugen.
Demnach handelt es sich dabei um zwei schlanke Männer von unterschiedlicher Größe, beide trugen eine Weste und Handschuhe. Der Größere trug eine Stirnlampe und der Kleinere eine Schirmmütze. Hinweise nimmt die Polizeiwache Lüdenscheid entgegen.