Nach einer versuchten Sexualstraftat in Breckerfeld bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, 14. Oktober 2025, auf einem Waldweg zwischen der Epscheider Straße und der Gencayer Straße.

Tatgeschehen am frühen Nachmittag

Nach Angaben der Polizei war die Geschädigte gegen 12.30 Uhr mit ihrem Hund unterwegs, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Nach einer kurzen Unterhaltung ergriff der Tatverdächtige plötzlich ihren Arm und versuchte, die Geschädigte mitzuziehen. Der Frau gelang es, sich nach erheblicher Gegenwehr zu befreien und vom Tatort zu flüchten.

Fahndung nach unbekanntem Täter

Die Polizei hat am Dienstag, 6. Januar, eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. Laut Beschreibung des mutmaßlichen Täters soll die gesuchte männliche Person etwa 1,70 Meter groß und zwischen 60 und 65 Jahre alt sein, graue Haare, einen Bart, braune Augen und eine untersetzte Figur haben. Zur Tatzeit war der Mann mit einem roten Oberteil, einer beigen Hose und beigen Schuhen (dunkler als die Hose, mit heller Sohle) bekleidet. Als besondere Merkmale wird in der Täterbeschreibung erwähnt, dass er deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen hat und sein echtes Bein hinterhergezogen habe.

Das nachfolgende Phantombild ist im Fahndungsportal des Landes Nordrhein-Westfalen veröffentlicht:

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter.
Foto: Phantombild | Polizei NRW

Hinweise zu der im Fahndungsportal dargestellten Person nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02333/9166-0 entgegen.