In allen Teilnehmerfeldern stehen noch Plätze zur Verfügung. Zu Erinnerung: Die Gesamtteilnehmerzahl ist für die Lauf- und MTB-Distanzen auf jeweils 1000 limitiert. Bis zum 19. August um 23.59,59 Uhr stehe die Online-Anmeldung zur Verfügung, heißt es auf der Internetseite der Firma Runtiming, die neben der Zeitnahme das Anmeldeverfahren durchführt.
„Wer sich bis zum 19. August anmeldet, erhält eine personalisierte Startnummer“, erklärt Kay Hömberg vom P-Weg-Orgateam. Aller Voraussicht nach würden Nachmeldungen auch noch am Wettkampftag angenommen. Dann gebe es aber eben nur eine normale Startnummer.
Die – Stand heute – größten Teilnehmerfelder gibt es über 21 Kilometer Walking (238) bzw. Laufen (227). Bei den Bikern haben sich für die 45-Kilometer-Strecke bisher 359 Teilnehmer angemeldet. Die Resonanz auf die in diesem Jahr erstmals angebotene 21-Kilometer-Strecke bleibt hinter den Erwartungen zurück. Gerade mal 95 Biker haben sich bisher angemeldet.
In exklusiven Kreisen bewegt sich, wer die 42 Kilometer walkt (19 Teilnehmer), 73 Kilometer läuft (39 Teilnehmer) oder die 93-Kilometer-MTB-Strecke absolviert (50 Teilnehmer).
Erfreut stellt Kay Hömberg allerdings fest, dass sich Helferinnen und Helfer in ausreichender Zahl zur Verfügung stellen. „Wir können aber immer noch weitere Helfer gebrauchen. Jeden, der Interesse hat, können wir auch sinnvoll einsetzen.“ Helfer können sich über ein extra Online-Formular melden.