Der Sternfackellauf des Stadtsportverbands spülte mal eben rund 290 Teilnehmer auf den Alten Markt. Nach der Verlosung der Preise leerte sich der Alte Markt zwar zusehends, aber dafür hatten die Gäste nun Platz und Muße, sich den kulinarischen Angeboten zu widmen. Dazu spielte die Jazzband Lovley Dirt (u .a. mit den Plettenbergern Alexander Kranich und Jan Kallweit) chillige Musik.
Fotogalerie Sternfackellauf:













Unterm Stephansdachtuhl bieten ihre kulinarischen Spezialitäten an: Ochtendung Catering, Milkereits Feldküche, Bröms, Feinkost Derdelis, Pizzeria Aurora, Die Brotinitiative, Kaffeelieben.de und Plettenberger Weinfreunde. Und dies auch noch am verbleibenden Wochenende:
Am Samstag öffenen die Gastronomen ihre Stände um 16 Uhr. Ab 20 Uhr startet das Programm auf der Bühne mit Chris Cosmo und Band, ebenfalls keine Unbekannten in Plettenberg und mit viel Vorfreude wiedererwartet. Cosmos Cocktail aus deutschem Conscious-Pop mit Groove, Flow und Einflüssen aus Reggae und Hip-Hop läuft seit mehr als 2000 Shows und wird die Innenstadt zum Beben bringen.
Am Sonntag beginnt P-kulinarisch bereits um 11 Uhr. Bürgermeister Ulrich Schulte wird ein Fass Freibier anstechen, das an die Anwesenden verteilt wird. Frühschoppen, wie er besser nicht sein könnte. Um 12 Uhr schickt der Shanty-Chor Werdohl die Zuhörer in den Urlaub. Mit Liedern von der See laden die Sänger zum Mitsingen ein. Ab 15 Uhr begleitet der Sänger und Gitarrist Marvin Schädle aus Herscheid das Fest zur besten Kaffee- und Kuchenzeit.
Fotogalerie P-kulinarisch:















