Festliche Atmosphäre, kreative Geschenkideen und kulinarische Genüsse: Am 6. und 7. Dezember verwandelt sich der Otto-Fuchs-Platz erneut in ein stimmungsvolles Adventsdorf. Mehr als 30 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren an beiden Tagen ein vielfältiges Angebot – von Handwerkskunst und winterlichen Dekorationen bis hin zu regionalen Spezialitäten.

Überregionale Nachrichten

"Ein besonderer Höhepunkt ist die Eröffnungsrede von Herrn Rüsche, die am Samstag um 17 Uhr stattfindet. Auch der Nikolaus stattet dem Adventsmarkt an beiden Tagen jeweils von 15 bis 16.30 Uhr einen Besuch ab. Für die Kinder hat er eine süße Überraschung im Gepäck", erklärt Ivonne Adamos, Geschäftsführerin des Stadtmarketing-Vereins.

Für gemütliche Pausen sorgt das Mittendrin Café, das Besucherinnen und Besucher mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnt. Zudem haben im Café zwei weitere Ausstellerinnen einen Platz gefunden und ergänzen das kreative Angebot. Der Stadtmarketingverein Meinerzhagen freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Adamos betont: „Unser Adventsmarkt soll ein Ort sein, an dem Menschen zusammenkommen, ins Gespräch kommen und die besondere Atmosphäre der Vorweihnachtszeit genießen. Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr so viele Ausstellerinnen und Aussteller dazu beitragen, den Otto-Fuchs-Platz mit Leben zu füllen.“

Um die Sicherheit aller Gäste zu gewährleisten, bleibt während der Veranstaltung ein Abschnitt der Hauptstraße sowie des Prumbomweges für den Fußgängerverkehr vorbehalten und entsprechend für Autofahrer gesperrt.

Der Adventsmarkt öffnet am Samstag, 6. Dezember, von 13 bis 21 Uhr seine Pforten. Am Sonntag, 7. Dezember, sind die Stände von 11 bis 18 Uhr geöffnet.