Bis in die frühen Morgenstunden wurde am Gerätehaus gefeiert – zumindest dieser Punkt hat sich nicht geändert. Neu hingegen ist DJ Tim Gijbels an den Turntables – er legte das erste Mal bei der Hüttenngaudi auf.
Dem Andrang auf der Tanzfläche nach zu urteilen wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Schalksmühler Brandschützer ihn engagieren. Im Vorverkauf, den es erstmalig in diesem
Jahr gab, wurden bereits rund 300 Karten verkauft, an der Abendkasse gingen ebenfalls nochmal einige Tickets über die Theke. Insgesamt zählten die Veranstalter rund 500 Gäste. Der neue Termin Anfang Mai wurde ebenfalls gut angenommen.
Einmal mehr haben die Mitglieder des Löschzuges Schalksmühle unzählige Stunden in die Vorbereitung gesteckt: Die gesamte Fahrzeughalle war im Stile einer Bergalm mit grob gehobelten Brettern verkleidet, neben einer Cocktailbar gab es an gleich zwei Stellen in der Fahrzeughalle frisch gezapftes Bier, um keine langen Schlangen entstehen zu lassen.
Fotogalerie:











































Die Mitglieder des Löschzuges zeigten sich zufrieden mit der Veranstaltung. „Sehr gut war es“, sagte der designierte Löschzugführer Janis Pfaffenbach im Nachhinein auf LokalDirekt-Anfrage. Zudem erklärte er: „Die Probe hat sich bewährt, wir werden auch im nächsten Jahr bei dem Termin im Mai bleiben.“