„Es ist wie ein Klassentreffen“, begrüßte Schulleiter Johannes Heintges alle ehemaligen Lehrer der Schule, die traditionsgemäß jedes Jahr zum Höhepunkt der Weihnachtszeit an der Gesamtschule erscheinen. Kaum ein Sitzplatz blieb bei dieser Veranstaltung frei. Schüler und deren stolze Eltern, Verwandte und Bekannte füllten das PZ bei dem mehr als zweistündigen Konzert.
Den Anfang machten die Bläserklassen. Die Schüler spielten aber nicht nur ihr Instrument, sondern durften ihre Auftritte zusammen mit Lehrer Peter Hoberg auch moderieren. Einen besonderen Applaus erhielt Lukas aus der Klasse 6.3, denn er hatte an diesem Abend auf eine große Geburtstagsfeier verzichtet und sich stattdessen am Konzert beteiligt. Zum Dank sang das gesamte Publikum „Happy Birthday“ für ihn.
Neben den vielen Instrumentalisten standen auch die Schüler des Oberstufenchors unter der Leitung von Kati Wiegold sowie die Lehrerband auf der Bühne.
Fotogalerie:




Einmal mehr stellte die Gesamtschule Kierspe an diesem Abend unter Beweis, dass bei ihr die musische Förderung groß geschrieben wird. Die Leistungen belohnte das Publikum mit lang anhaltendem Applaus.