Nach dem verregneten Auftakt der diesmal dreiteiligen Treff-Reihe mit Live-Musik vor einer Woche nutzen am Mittwochabend rund 200 Besucher die Möglichkeit nochmals draußen bei kühlen Getränken, Cocktails, Pizza oder Pommes ein entspannten Abend zu verbringen. Gutes Wetter – gute Stimmung.
Die Band aus Duisburg hatte ein breites Repertoire aus Songs der Neuen Deutschen Welle im Gepäck. Nicht gerade ein Stimmungsmacher, aber immer wieder wippten oder tanzten einige Besucher mit. Dem Stadtmarketing-Verein als Veranstalter kommt es darauf an, eine möglichst breite musikalische Palette anzubieten.
Wegen der Fußball-EM und dem Stadtjubiläum wurde der Musik-Treff, die Reihe mit Live-Musik auf dem Otto-Fuchs-Platz, diesmal auf drei Veranstaltungen gekürzt und in den Spätsommer verschoben. Am 25. September warten die „Hitsköpfe“ aus Siegen auf die Besucher. Markenzeichen der fünf Musiker sind nach eigenen Angaben „erdige Klassiker der Schlager Geschichte“, aber auch Ausflüge zu „kölschen und aktuellen Songs“.