Ihre Musikvideos werden bei Youtube millionenfach geklickt, die Band hat bei Facebook rund 750.000 Follower – damit gehört Doctor Krápula zu den bedeutendsten Rockgruppen Lateinamerikas. Die Musik von Doctor Krápula ist nicht nur ein Aufruf zum Tanz, sondern auch eine Botschaft des Widerstandes gegen Unterdrückung, Umweltzerstörung und soziale Ungerechtigkeit.
Fotogalerie:






































Die fünf Künstler, die bereits fünfmal für den Latin Grammy nominiert waren, boten den Zuhörern eine Mischung aus Punk, Cumbia, Ska, Hip Hop und Reggae. Mit ihren mitreißenden Klängen und bewegenden Texten brachten sie das Publikum zum Nachdenken und zum Tanzen.
Im Rahmen des Konzerts trat die Band mit dem Publikum in einen Dialog über ihre Musik, ihre Geschichte und die Herausforderungen in Kolumbien. Durch persönliche Bilder und Erzählungen vermittelten sie Einblicke in ihre Entstehungsgeschichte und den Konflikt mit der kolumbianischen Regierung.
Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen hatte die Veranstaltung organisiert. Der Eintritt erfolgte auf Spendenbasis. Jeder Besucher konnte selbst entscheiden, wie viel ihm der Abend wert war. Die gesammelten Einnahmen werden an ein Projekt gespendet, das der Band besonders am Herzen liegt.