Am Donnerstag, 2. Januar, kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit an drei weiteren Messtellen im südlichen Kreisgebiet.
Messtelle; Meinerzhagen Kampstraße
Zwischen 13.45 und 15.50 Uhr sind 155 Fahrzeuge durch das Radarsystem gefahren. 16 davon erhielten Verwarngelder und zwei eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Der höchste gemessene Wert war 51km/h bei erlaubten 30km/h innerhalb geschlossener Ortschaft.
Messtelle; Meinerzhagen Gerichtsstraße
Am Donnerstagnachmittag wurde die Geschwindigkeit von 82 gemessenen Fahrzeugen zwischen 16 und 17 Uhr in der Gerichtsstraße in Meinerzhagen überprüft. Neun Fahrzeuge erhielten Verwarngelder und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erteilten die Beamten. Der höchste Messwert war 49km/h bei erlaubten 30km/h innerhalb geschlossener Ortschaft.
Messtelle; Kierspe Hüttebruch, Hagener Straße
Auch zwischen 17.15 und 19.15 Uhr überprüfte die Polizei die Geschwindigkeit der Fahrzeuge in der Hagener Straße in Kierspe-Hüttebruch. 279 Fahrzeuge fuhren durch das Radarsystem, 26 davon erhielten Verwarngelder und vier bekamen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Der höchste gemessene Wert war 87km/h bei erlaubten 50km/h außerhalb geschlossener Ortschaft – als Strafe gab es 200 Euro Verwarngeld und einen Punkt in Flensburg.