Die Karten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Plettendorff (Umlauf 14), im Reisebüro Reiseland (Grünestraße 11), im Schuhhaus Brücher (Grafweg 9) und bei Lotto-Toto Schütz (Reichsstraße 56e) erhältlich.
Unter der Leitung von Major Alexander Kalweit (Jahrgang 1988) wird das große Blasorchester die musikalische Bandbreite von Klassik, zeitgenössischer Blasmusik über Pop und Swing bis hin zur traditionellen Marschmusik präsentieren. Dazu gehören zum Beispiel die Almavar-Ouvertüre von James Barnes und „Cape Horn“ von Otto M. Schwarz. Bei der musikalischen Beschreibung der gefürchteten Schiffspassage wird Hauptfeldwebel Josef Bichler seinen ganz persönlichen Auftritt mit seinem Instrument, dem Horn, haben.
Im zweiten Konzertteil werden Major Kalweit und das Orchester das Publikum mitnehmen auf eine Reise durch die gehobene Unterhaltungsmusik, und das mit dem speziellen Luftwaffensound. Dazu gehören ein Medley mit Liedern von Caterina Valente sowie ein Rückblick auf Lieder von Stevie Wonder. Da werde das Publikum nicht still auf den Plätzen sitzen können, verspricht der Orchesterleiter.
