Eine "starke Mitgliederentwicklung" melden die Grünen aus Lüdenscheid, die soeben einen neuen (alten) Vorstand gewählt haben: Man blicke "trotz Herausforderungen entschlossen nach vorn", lautet das Credo.
Bei ihrer Mitgliederversammlung am 1. Dezember im Kaffeehaus Weßling zogen die Lüdenscheider Grünen eine gemischte, aber zuversichtliche Bilanz, meldet die Partei. Trotz der schwierigen politischen Rahmenbedingungen und eines ernüchternden Wahlergebnisses verzeichne der Ortsverband einen deutlichen Mitgliederzuwachs von 63 Prozent – man wertet das als "ein starkes Signal für das anhaltende Vertrauen in grüne Politik vor Ort".
Der vorgestellte Kassenbericht zeigt eine ausgeglichene Finanzlage des Ortsverbandes. Im Mittelpunkt der Versammlung stand zudem die Vorstandswahl: Die bestehende Doppelspitze Julia Decker und Sören Miossec wurde einstimmig wiedergewählt und damit in ihrer Arbeit eindrucksvoll bestätigt. Ebenfalls ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt wurde Schatzmeister Peter-Paul Marienfeld. Verstärkt wird der Vorstand künftig durch die neuen Beisitzer Stefanie Lambertz und Daniel Riegel.
Der Ortsverband blicke auf eine herausfordernde politische Phase zurück, stelle sich jedoch entschlossen den kommenden Aufgaben. „Auch eine schwierige Legislaturperiode begegnen wir mit viel Engagement, Motivation und dem klaren Ziel, unsere grünen Inhalte konsequent umzusetzen“, so erklärt der wiedergewählte Vorstand.










