Zum letzten Mal in diesem Jahr findet am Sonntag einer der größten Damen-Modemärkte NRWs in der historischen Schützenhalle statt. Alles, was das Frauenherz modemäßig höherschlagen lässt, ist am Sonntag von 11 bis 16 Uhr in der komplett ausgebuchten Halle zu finden.
Von gut erhaltener Kleidung über Accessoires, Schmuck und Schminke bis zu Kosmetikartikeln und Schuhen wird wieder an weit über 100 Ständen jede Menge „Frauenkram“ angeboten.
Seit 2015 findet der Secondlady-Markt bereits in Lüdenscheid statt und erfreut sich einer riesigen Fangemeinde. Der Markt ist mittlerweile über die Grenzen des Sauerlandes hinaus bekannt und zieht Ausstellerinnen selbst aus dem Ruhrgebiet an. Aus Wuppertal, Ennepetal, Essen, Dortmund und auch Siegen und Olpe reisen die Verkäuferinnen und auch Besucherinnen an, um dabei zu sein.
Wie immer kommen die meisten Verkäuferinnen aber aus Lüdenscheid und Umgebung. Gewerbliche Stände sind nach wie vor eine Ausnahme auf dem Markt. Private Verkaufsstände mit einem umfangreichen Angebot, das zum Stöbern einlädt, bilden nach wie vor das Herzstück des erfolgreichen Konzepts.
Ein ausgewogenes kulinarisches Angebot für den großen und kleinen Hunger fehlt auch diesmal nicht auf der Veranstaltung.
Der Eintritt beträgt drei Euro, die ausschließlich von den Damen abverlangt werden, denn: Mädchen bis zwölf Jahre und Männer dürfen umsonst auf den Secondlady-Markt, teilt Veranstalter FRank Laudien aus Herscheid mit.
Die Teilnahme als Verkäufer sei leider nicht mehr möglich, weil der Markt bereits seit einiger Zeit komplett ausgebucht sei, heißt es abschließend.









