Der Lions Club Minerva Lüdenscheid rief vor Weihnachten verschiedene Projekte ins Leben, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Dazu zählten Waffelverkäufe, der Verkauf von Weihnachtslosen und Weihnachtskugeln sowie die beliebte Aktion „Küssen unter dem Mistelzweig.“ Der Erlös dieser Aktionen wurde nun zur Hälfte an die THW-Jugend Lüdenscheid und an die älteste Kinderfeuerwehr in der Region Kierspe gespendet.
Im Gerätehaus Stadtmitte überreichte die Präsidentin des Lions Club Minerva, Britta Kunkel, gemeinsam mit ihren Clubfreundinnen einen Scheck in Höhe von 3.500 Euro an die Kinderfeuerwehrwartin Claudia Gru und die „Löschzwerge.“
Der Lions Club Minerva 2008 als regionale Gruppe im südlichen Kreisgebiets gegründet, mit dem Ziel, gesellschaftliche, kulturelle und soziale Entwicklungen zu fördern. Der heimische Lions Club Meinerzhagen-Kierspe unterstützt seit jeher als Patenclub die Aktivitäten von Minverva.
Doch die Freude der Kinderfeuerweh Kierspe sollte noch größer werden: Mark Voswinkel, der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Kierspe, war ebenfalls ins Gerätehaus Stadtmitte gekommen, um eine weitere Spende zu übergeben. Die Kiersper Stadtwerke unterstützen die Arbeit der Kinderfeuerwehr und stocken die bereits erhaltene Spende um weitere 1.000 Euro auf.
Da die Kinderfeuerwehr nahezu ausschließlich durch Spenden finanziert wird, war die Freude bei den „Löschzwergen“ und ihren Betreuern riesig. Die Spenden sollen für eine Freizeit in diesem Jahr sowie für die Anschaffung zusätzlicher Dienstkleidung für die Kinder verwendet werden.
Alle Mitglieder der Kiersper Kinderfeuerwehr bedanken sich für die Unterstützung.