Das Lecker Lädchen in Eiringhausen hat geschlossen. Der heutige Dienstag, 23. Dezember, war der letzte Öffnungstag des Geschäfts, das vor allem für natürliche, gesunde und nachhaltige Lebensmittel von kleinen Manufakturen bekannt geworden war – vorerst.

Überregionale Nachrichten

„Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, ist aber aufgrund interner Umstrukturierungen notwendig“, erklärte Geschäftsführerin Ilka Rodriguez Brieger im Gespräch mit LokalDirekt. „Wir möchten uns von Herzen für die vielen schönen Begegnungen, Gespräche und treue Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken.“

Im Jahr 2017 eröffneten Ilka Rodriguez Brieger und Markus Heiduck das Geschäft zuerst in der Brauckstraße. Ende 2018 erfolgte der Umzug in größere Räume in der Bachstraße 11. Sie wollten eine „Oase des bewussten Genießens“ bieten. Beim Sortiment legten sie Wert auf fair produzierte, gesunde und nachhaltige Lebensmittel, die vor allem aus kleinen Manufakturen und regionalen Betrieben stammen.

Ilka Rodriguez Brieger schließt eine Wiederaufnahme des Betriebs zu einem späteren Zeitpunkt und an einem anderen Ort in Plettenberg nicht aus. „Diese Möglichkeit halten wir uns bewusst offen“, sagt sie.

Die Regale sind leergeräumt. Das Lecker Lädchen in Eiringhausen schließt.
Foto: Schlütter