Mädchen und Jungen der fünf Kitas – Wunderland, Wundertüte, Juno DRK, Pusteblume und Spatzennest – traten am Donnerstag, 27. Mai, gegeneinander an. Ehrgeizig und voller Elan kämpften sich die Mannschaften von Runde zu Runde bis zum Ende durch. Im Blick hatten sie dabei den großen Wanderpokal, den sich die Kita Wundertüte stolz als Sieger des Turniers mit in den Kindergarten nehmen durfte.

Dieser stehe laut Tom Herberg vom TuS Grünenbaum aber nicht im Mittelpunkt des Turniers. „Es geht weniger um Fußball, sondern um den Spaß, die die Kinder verspüren sollen. Auf das Ergebnis kommt es nicht an“, erklärte er. Jeder kommt für seine sportliche Teilnahme als Gewinner raus: „Jedes Kind verlässt dieses Turnier mit einer Medaille, denn es gibt keinen Verlierer“, betonte Herberg. Ben Krone von der B-Jugend hielt als Schiedsrichter einen Blick auf die kleinen Fußballspieler.
Mit einer gut genutzten Hüpfburg, kreativem Kinderschminken und süßen Speisen zog sich das Fußballturnier bis schließlich 17 Uhr.
Fotogalerie:












