Aus organisatorischen Gründen ist es erforderlich, dass sich Verkäufer vorab und ausschließlich über Basarlino registrieren und anmelden. Zudem ist die Anzahl der Verkäufer auf 100 begrenzt, die wiederum jeweils maximal 80 Teile anbieten dürfen.
Zeitplan und Infos für Verkäufer
Die nächste Kinderkleiderbörse ist vor allem für den Verkauf und Kauf von Herbst- und Winterbekleidung gedacht und findet am Samstag, 23. September, von 10 bis 14 Uhr statt. Die zu verkaufenden Sachen können ausschließlich am Freitag, 22. September, zwischen 13 und 15 Uhr im Martin-Luther-Haus, Martin-Luther-Weg 3, abgegeben werden. Das „Börsen-Team“ übernimmt danach die Sortierung nach Artikelart und Kleidergröße.
Wichtig: Die Artikel sind in Klappkisten anzuliefern, die mit der über Basarlino vergebenen Verkäufernummer gekennzeichnet sind. Ware in Pappkartons oder Wäschekörben wird nicht angenommen. Es besteht die Möglichkeit, bei der Abgabe Klappkisten käuflich zu erwerben und die Ware vor Ort in diese umzupacken.
Abholung und Auszahlung
Die Abholung nicht verkaufter Sachen und die Auszahlung des Erlöses ist ausschließlich am Samstag, 23. September, zwischen 17 und 18 Uhr möglich. Dreißig Prozent des Verkaufserlöses ist dabei für die Familienkirche bestimmt, die die Jugend- und Familienarbeit der Ev. Jakobuskirchengemeinde fördert, wie beispielsweise das jährliche Zeltlager oder Zuschüsse für Fahrten mit Kindern.
Nähere Informationen gibt es auf der Webseite der Kinderkleiderbörse. Dort können sich auch weitere ehrenamtliche Helfer für die Aufbau-, Sortier- und Abbauarbeiten melden und eintragen.