Mit mehr als 16 Millionen verkauften Büchern und sogar über 45 Millionen verkauften Hörspielen begleiten „Die drei ???“ seit Jahrzehnten Kinder und Jugendliche. Nach den zwei Verfilmungen „Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel“ (2007) und „Die drei ??? – Das verfluchte Schloss“ (2009) hatte Erzähler André Marx extra für den dritten „???“-Abenteuerfilm den Auftrag, eine neue Geschichte rund um die drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews zu schreiben.
Die Geschichte
In „Die drei ??? – Erbe des Drachen“ reisen die drei Detektive für ein Praktikum nach Transsilvanien, um dort an einem Filmset ein Praktikum zu machen. Vermittelt hat dieses ihnen Peters Vater, der bei der Produktion für die Spezialeffekte verantwortlich ist.
Kaum in Rumänien angekommen, werden sie auf dem Schloss von Gräfin Codrina (gespielt von Gudrun Landgrebe), das als Filmkulisse dient, mit einer Serie mysteriöser Ereignisse konfrontiert. Bei ihren Ermittlungen kommen Justus (Julius Weckruf), Peter (Nevin Wendt) und Bob (Levi Brandl) bald dem Fall eines vor über 50 Jahren verschwundenen Jungen auf die Spur. Das Rätsel um sein Verschwinden führt die Detektive zu einer mysteriösen Bruderschaft und einem rätselhaften Untoten. Nach und nach stehen nicht nur die Dreharbeiten, sondern auch Peters Beziehung zu seinem Vater und auch die Freundschaft der drei Detektive auf dem Spiel.
Popcorn und Softdrinks inklusive
Karten für das „Kids-Kino“ am Samstag, 4. November, sind im Vorverkauf an der Zentrale des Rathauses (Zimmer 1), Frankfurter Straße 38, erhältlich. Die Tickets kosten je 7,50 Euro – inklusive Popcorn und Softdrinks für die Kinder.
Kids-Kino: „Die drei ??? – Erbe des Drachen“
Samstag, 4. November, 15 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr)
Eintritt: 7,50 Euro inkl. Popcorn und Getränken
Location: Heimatmuseum
Museumsgasse 3, Breckerfeld