Mit 85 Kindern, darunter 35 Mädchen, war das Camp gut besucht. Die Teilnehmer im Alter von drei bis 15 Jahren freuten sich über ein abwechslungsreiches Programm, das neben Fußballübungen auch viele andere Aktivitäten bot. Andre Reich, einer der Hauptorganisatoren, freute sich über die hohe Beteiligung: „Es ist super, dass wir Sponsoren haben, die uns unterstützen und es uns ermöglichen, das Camp für die Kinder und deren Familien günstig anzubieten.“
Das Camp, das nun schon seit drei Jahren jeden Sommer stattfindet, bot den Kindern die Möglichkeit, verschiedene Fußballtechniken zu erlernen und zu verbessern. Übungen wie Torschüsse nach Pässen und spezielle Torwarttrainings standen auf dem Programm. Zusätzlich gab es ein Fußball-Quiz, bei dem die Kinder ihr Wissen über Fußball unter Beweis stellen konnten. Damit es für jedes Kind die passenden Übungen gab, wurden die Kicker in Altersgruppen eingeteilt: „Die meisten kommen aus Halver, und viele sind bereits im Verein und kennen die Trainer schon. Die Gruppen wurden so eingeteilt, dass die meisten Kinder bei ihren Trainern untergebracht waren.“
Fotogalerie:


























Neben dem sportlichen Programm gab es zahlreiche weitere Angebote wie Kinderschminken und Bastelaktionen, um die sich hauptsächlich die Damenfußballmannschaft kümmerte, und einen Besuch der freiwilligen Feuerwehr. Am Freitag fand ein erstes Kennenlernen statt. Von Samstag auf Sonntag konnten die Kinder, die wollten, im Zelt neben dem Sportplatz übernachten.
Andre Reich betonte außerdem: „Es ist großartig zu sehen, wie gut das Camp angenommen wird und jedes Jahr wächst und immer mehr Kinder dazukommen. Ein paar Plätze mehr könnten wir im kommenden Jahr noch vergeben.“
Fotogalerie:






























