Mit einer Matinée startet das Junge Blasorchester der Musikschule der Stadt Lüdenscheid in die Sommerferien. Das Ensemble lädt für Sonntag, 5. Juli, um 11 Uhr in den Saal der Musikschule am Staberg ein. Der Eintritt ist frei.
Großes Ensemble mit jungem Nachwuchs
Rund 40 Musikerinnen und Musiker im Alter von elf bis sechzehn Jahren bilden das Orchester. Die Gesamtleitung liegt seit Jahren in den Händen von Christian Knaup, der das Ensemble kontinuierlich weiterentwickelt.
Das diesjährige Konzertprogramm verbindet bewährte und neue Werke. Einige Stücke präsentierte das Orchester bereits im November beim Konzert für die Lebenshilfe Wigginghausen im Kulturhaus. Ergänzend dazu studierten die jungen Musikerinnen und Musiker neue Titel aus den Bereichen Filmmusik und Pop ein.
Solist setzt besonderen Akzent
Ein besonderer Höhepunkt kündigt sich mit der Interpretation von Astor Piazzollas „Oblivion“ an. Der junge Oboist Josiah Santos übernimmt dabei den Solopart in einer Fassung für Blasorchester.






