Die Iserlohn Roosters leihen ihren Torhüter Finn Becker für die kommende Saison zum DEL2-Club EC Bad Nauheim aus. Das teilen die Sauerländer auf ihrer Internetseite mit. Der 21-Jährige gebürtige Iserlohner durchlief den kompletten Iserlohner Nachwuchs und wurde 2020 mit einem Fördervertrag für die Profis ausgestattet.
Nach der aktuellen Saison verlängerte er seinen Vertrag am Seilersee langfristig. Seitdem sammelte Becker in der Oberliga Nord beim Herner EV Spielpraxis im Seniorenbereich. In der abgelaufenen Spielzeit war Becker mit einer Fangquote von über 91 Prozent einer der besten Goalies der Liga.
Spielpraxis in der DEL2
Der Wechsel nach Bad Nauheim in die DEL2 stellt nun den nächsten Karriereschritt für ihn dar. Sollte bei den Roosters Bedarf auf der Torhüterposition bestehen, haben die Sauerländer nach Absprache mit den Bad Nauheimern auch in der aktuellen Spielzeit Zugriff auf den Youngster: „Wir sehen Finn langfristig bei uns im Profikader. Er hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Für ihn ist es wichtig, diesen nächsten Schritt zu machen und auf diesem Niveau Spielpraxis zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen“, betont Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.