Es sollte der Auftakt für den Veranstaltungs-Marathon zur Fußball-Europameisterschaft in Iserlohn werden. Die Waldstadt ist bekanntlich Base-Camp für die italienische Fußballnationalmannschaft. Die „Italienische Nacht“, die vom 31. Mai auf den 1. Juni auf dem Iserlohner Fritz-Kühn-Platz stattfinden sollte, musste abgesagt werden. Das Event wird auf den 26. und 27. Juli verschoben. Dann ist die Fußball-EM 2024 allerdings bereits Geschichte.
Veranstaltungswiese durchgeweicht
„Aufgrund der zuletzt starken Regenfälle, welche auch für die kommenden Tage gemeldet sind, ist die Wiese auf dem Platz sehr stark durchgeweicht, weshalb ein reibungsloser Aufbau, sowie eine für alle Beteiligten und erwartete Besucher angenehme Durchführung nicht möglich ist“, begründen die Veranstalter-Brüder Nicolas und Dominic Leitgeb von der Eventfirma Eventprofis by Sound of Centuries die Absage. Der neue Termin für die Italienische Nacht ist nun der 26. und 27. Juli. An diesen Tagen wird der Fritz-Kühn-Platz wieder in südländischem Flair erstrahlen, und die Veranstalter (Sound of Centuries) freuen sich darauf, gemeinsam mit den Iserlohnerinnen und Iserlohnern dieses Outdoor-Event zu genießen.
Dank für das Verständnis
„Wir danken allen Teilnehmern, Sponsoren und Unterstützern für ihr Verständnis und ihre Geduld.
Wir hoffen, dass sie auch an den neuen Terminen dabei sind und freuen uns auf zwei unvergessliche Abende voller italienischer Lebensfreude, Musik und kulinarischer Köstlichkeiten“, so Dominic Leitgeb.