Der stellvertretende Bürgermeister Dirk Finder eröffnete den Hüttenzauber offiziell. „Das Wetter ist schön kühl, der Glühwein ist warm“, wünschte er allen Gästen einen wunderbaren Hüttenzauber. Sylvia Eick von der KulTour GmbH freute sich auf „ein fröhliches und friedliches Miteinander“ und dankte auch den Leuten vom städtischen Baubtriebshof für die im Vorfeld und im Hintergrund geleistete Arbeit.
Im Verlauf des Donnerstagabends füllte sich der Platz unterm Stephansdachstuhl immer mehr. Dazu trugen auch die Mitarbeiter der Stadtverwaltung bei, die nach ihrer internen Weihnachtsfeier im Rathaus zum Alten Markt kamen. Mit dabei waren auch Überraschungsgäste aus der Partnerstadt Schleusingen: Bürgermeister André Henneberg und einige Kolleginnen und Kollegen aus der Schleusinger Stadtverwaltung.

Am heutigen Freitag und am Samstag ist der Hüttenzauber von 17 bzw. 16 bis 22 Uhr geöffnet. Die 3. Kompanie der Plettenberger Schützengesellschaft sorgt mit Partymusik für Aprés-Ski-Stimmung. Am Sonntag sind die Hütten von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Gegen 15 Uhr kommt der Nikolaus mit kleinen Geschenken für die Kinder. Ab 16.30 Uhr tritt der Sänger und Gitarrist Marvin Schädle auf.
