Am 3. Oktober ist es wieder so weit: Der Kürbismarkt an der Heesfelder Mühle öffnet von 11 bis 18 Uhr seine Tore. Mehr als 65 Stände mit Kunsthandwerk und Speisen warten auf die Besucher – darunter viele Spezialitäten rund um den Kürbis.
Neben den hunderten ausgestellten Kürbissen von der Halveraner Kürbisfarm Köpke, gibt es vor allem Aktivitäten für Kinder: „Wir bieten in diesem Jahr wieder das Kürbisschnitzen, Samenbomben pflanzen, Kinderschminken und Kerzenziehen an. Außerdem wird es wie immer eine Strohburg zum Toben geben“, erklärt Organisatorin Teresa Brunsmeier. Ab 12 Uhr gibt es Livemusik: Diesmal steht Harry Kaey auf der Bühne, der bereits beim veganen Sommerfest das Programm mit Cover-Musik untermalte.
Shuttleservice für Besucher
Die Veranstalter erwarten wie auch in den vergangenen Jahren einen hohen Besucherandrang. Daher wird es auch in diesem Jahr einen Shuttleservice vom Eugen Schmalenbach Berufskolleg aus geben. Die Organisatoren bitten alle Gäste darum, ihre Fahrzeuge dort abzustellen und den kostenlosen Bus-Service in Anspruch zu nehmen.
Halveraner Kürbis-Markt
3. Oktober
11 bis 18 Uhr
Heesfelder Mühle
Für Erwachsene kostet der Eintritt zum Kürbismarkt 3 Euro. Kinder ab zwölf Jahren zahlen 2 Euro. Für Kinder, die jünger sind, ist der Besuch der Veranstaltung kostenlos.