„Die Stimmung ist gut“, betonte Organisatorin Teresa Brunsmeier. Bereits zum Start am Samstag, 9. November, besuchten mehr als 400 Gäste das Fest. Insgesamt 25 Aussteller präsentierten ihre größtenteils selbst gefertigten Produkte. Darunter kunstvolle Holzschnitzereien, geschmückte Adventskränze, selbstgemachte Hundehalsbänder und Honig vom Imkerverein. „Hier hast du wirklich noch ganz viel Handgemachtes“, erläuterte Brunsmeier. „Sehr viele Aussteller kennen wir auch persönlich“.
Für die kleinsten Besucher gab es ebenfalls einiges zu erleben. So konnten diese ihre eigenen Kerzen herstellen, sich ihr Wunschmotiv auf das Gesicht malen lassen oder an einer Vorlesestunde für Kinder teilnehmen. Auch das kulinarische Angebot war sehr vielfältig. Von Pilzen und Rosmarinkartoffeln bis hin zu Kaiserschmarren, Crêpes sowie Burgern. Dabei durften auch die Reibekuchen, die seit 15 Jahren am Sound Bäckerei-Stand verkauft werden, nicht fehlen. Das dazugehörige Apfelmus wurde aus Äpfeln von der Heesfelder Mühle hergestellt.
Fotogalerie:
Abgerundet wurde das Geschmackserlebnis durch Heißgetränke zum Aufwärmen. Apfelpunsch, Glühwein und Kakao tranken die Besucher rund um die Feuertonnen. „Wir werden im nächsten Jahr noch mehr mit Live-Musik machen“, erklärte Teresa Brunsmeier. Das nächste Winterzauber-Fest für das kommende Jahr ist also bereits in Planung.