Eine Show mit Magie, Jonglage und Comedy bietet am Samstag, 20. Januar, das 7. Halveraner Varieté. Für die Veranstaltung, die um 19.30 Uhr im AFG beginnt, gibt es aktuell noch Karten im Vorverkauf.
In der Ankündigung heißt es: Zauberkünstler Timo Marc wird das Publikum mit neuen magischen Leckerbissen durch das Programm führen. Seit der ersten Stunde ist er der Künstlerische Leiter des Halveraner Varietés. Er stand bereits in über 40 Ländern auf der Bühne und wurde unter anderem in Monte Carlo und Las Vegas mit den höchsten Auszeichnungen geehrt. Seine visuelle Kunst zelebriert er mit jeder Menge Lebensfreude.
„Unser Künstlerduo Duo Synergy fällt dieses Jahr leider erneut aus“, teilt Timo Marc mit. Der Künstler organisiert zusammen mit der Kulturbeauftragten Inge Zensen das Halveraner Varieté. Als Grund nennt Marc einen privaten Grund eines Künstlers. Die Besucher erwartet nun das Magier-Duo „Junge Junge!“. Das Duo hat die alte Kunst der Chapeaugraphy aus der Klamottenkiste geholt, entstaubt und mtv-like neu inszeniert. „Blitzschnell formen sie aus einem Ring unterschiedlichste Hüte, parodieren Persönlichkeiten aus Film, Geschichte und Showbiz. Slapstickartig wechseln Charaktere in Sekundenschnelle mit actiongeladenen Szenen und witzigen Bildern“, versprechen die Organisatoren.
Gezeigt wird „An Englishman in New York“ – ein Duell der Charaktere, in dem ein verschmitzt listiger New Yorker Schuhputzer dem seriösen Engländer seine Dienste anbietet. Dessen Times könnte Schlagzeilen machen, wenn der smarte Businessman vom cleveren Straßenjungen mit unglaublichen Effekten um Kopf und Kragen gebracht wird: und das ist wörtlich gemeint.
Saugute Unterhaltung gibt es mit Jens Ohle. Er zeigt eine artistische Animationsshow auf und über der Gürtellinie. Der Meister der zehnsprossigen Artistenleiter agiert auf nicht nur technisch hohem Niveau mit, unter und im Publikum.
Jessica Savalla zieht das Publikum mit einer Darbietung, geprägt von ihrer Bühnenpräsenz, in ihren Bann. Sie perfektionierte ihr Handwerk so weit, dass sie ihre Requisiten künstlerisch durch die Luft tanzen lässt. Sie begeistert seit 15 Jahren auf internationalen Bühnen rund um den Erdball ihr Publikum.
Zauberkünstler Timo Marc will die Besucher mit magischen Inszenierungen durch das Programm führen. Seit der ersten Stunde ist er der künstlerische Leiter des Halveraner Varietés. Er stand bereits in mehr als 40 Ländern auf der Bühne.
TERMIN
7. Halveraner Varieté
Samstag, 20. Januar
AFG-Aula in Halver
Einlass: 18.30 bis 19.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Tickets
Abendkasse: 25 Euro / 18 Euro
Vorverkauf: 22 Euro / 15 Euro
Die Karten gibt’s hier.