Ein letztes Mal als Kaiserin und Kaiser: Für Heike Schmidt und Jörg Makowski ging es noch einmal als Schützen-Majestäten die Treppe am Alten Amtshaus in Kierspe-Dorf herunter zum großen Schützenzug des Kiersper Schützenvereins 1899 (KSV).
Wie schon beim Fackelzug am Samstag, 26. August (wir berichteten), säumten viele Menschen die Straßen, um den Umzug zu erleben. Kaiserpaar und Hofstaat fuhren in Kutschen vor. Für die kleinen Schützen-Fans ließen sie Süßigkeiten regnen.
Fotogalerie:









Begleitet wurden die Majestäten und Schützen von dem Fanfarenzug Meinerzhagen, der Schützenkapelle Kreuzberg, dem Spielmannszug Kierspe, den Musikcorps White Heads, dem Fanfarencorps Dortmund-West 1971 und den 1st Sauerland Pipes and Drums.
Fotogalerie:







Ihre Route: Vom Alten Amtshaus ging’s über die Friedrich-Ebert-Straße zur Schmiedestraße weiter zur Lessingstraße, über die Wiesenstraße, erneut auf die Friedrich-Ebert-Straße, dann über den Abzweig Am Krähennocken zur Thingslindestraße, bevor sie an der Bachstraße einen Stopp einlegten.
Hier reihten sich die Schützen des Allgemeinen Schützenvereins Kierspe 1924 (ASV) in den Zug ein. Vollständig ging es weiter über Friedrich-Ebert-Straße, die Jahnstraße, wieder die Friedrich-Ebert-Straße zurück zum Festplatz Auf dem Hedberg.
Fotogalerie:











