Die Musikschule der Stadt Lüdenscheid lädt am Samstag, 4. Juli, um 11 Uhr zu einem sommerlichen Gitarrenkonzert in ihren Konzertsaal ein. Der Eintritt ist frei.
Mehrere Ensembles der Musikschule präsentieren dabei die Vielfalt des Gitarrenspiels. Den Auftakt macht der „Zupfclub“ unter der Leitung von Chih-Hsien Tseng. Die jungen Gitarristen treffen sich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Musizieren und erarbeiten mehrstimmige Stücke. Im Konzert stehen unter anderem die Traditionals „Oh, When The Saints“ und „The Old Galleon“ auf dem Programm.
Fortgeschrittene Schüler präsentieren sich im Gitarrenforum von Arne Willems. Im Rahmen des monatlichen Vorspieltrainings erhalten sie die Möglichkeit, solistische und kammermusikalische Werke vorzutragen und weiterzuentwickeln. Gemeinsam spielen die Teilnehmenden in diesem Jahr „Hey There Delilah“ von den Plain White T’s in einem Arrangement von Arne Willems.
Außerdem stehen das Jugendensemble „Die fantastischen sechs“ unter der Leitung von Tibor Szücs sowie das Erwachsenen-Gitarrenensemble „Cantomanos“ unter der Leitung von Katja Fernholz-Bernecker auf der Bühne. Ergänzt wird das Programm durch solistische Beiträge.
Die Schüler freuen sich gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf zahlreiche Zuhörer. Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches und „vielsaitiges“ Konzert.
Weitere Informationen erteilt das Sekretariat der Musikschule unter Telefon 02351/172426.
Sommerliches Gitarrenkonzert
Samstag, 4. Juli
11 Uhr
Konzertsaal der Musikschule der Stadt Lüdenscheid
Mitwirkende: Zupfclub, Gitarrenforum, „Die fantastischen sechs“, „Cantomanos“ sowie Solisten
Eintritt frei







