Die Selbsthilfegruppe ‚Gem(einsam)‘ richtet sich an Menschen, die sich mit ihren Alltagsfragen alleingelassen fühlen und den gemeinsamen Austausch auf Augenhöhe suchen. „Es geht darum, sich gegenseitig zu stärken und eine neue Perspektive zu entdecken“, teilt die Selbsthilfe-Kontaktstelle des Märkischen Kreises mit.
Die Selbsthilfegruppe trifft sich ab Donnerstag, 30. Januar, regelmäßig in einer kleineren Runde. „Wir wollen uns gegenseitig unterstützen und uns helfen, die Hürden des Lebens zu nehmen und neue Wege zu entdecken“, heißt es in der Mitteilung. Gemeinsam wolle die Gruppe sich über Fragen des Alltags austauschen und Strategien entwickeln, um mit aktuellen Herausforderungen umzugehen. „Wir können außerhalb der Gruppe auch Spiele spielen, Spazieren, ins Kino gehen und viele weitere Dinge planen. Hauptsache nicht mehr alleine.“
Interessierte können sich in der Selbsthilfe-Kontaktstelle via E-Mail selbsthilfe-mk@paritaet-nrw.org oder unter der Telefonnummer 02351 390526 anmelden. Die Gruppe trifft sich ab Donnerstag, 30. Januar, 14-tägig um 15 Uhr in den Räumen der Selbsthilfe-Kontaktstelle, Friedrichstraße 30, in Lüdenscheid.