Nicht einmal 20 Minuten dauerte es, bis die Karten im Vorverkauf für den Kinderkarneval in der Jahnturnhalle ausverkauft waren. Organisatorin Angela Plänker war begeistert von der positiven Resonanz: „Wir haben diese Veranstaltung das erste Mal angeboten, weil wir gemerkt haben, dass es in Kierspe Bedarf für einen Kinderkarneval gibt. Die Veranstaltung wurde so gut angenommen, dass wir es im kommenden Jahr definitiv wiederholen wollen, vielleicht sogar an zwei Tagen, da sehr viele Interessierte keine Karten mehr bekommen haben.“
Organisiert von den „Shining Stars“, der Tanzgruppe des TSV Kierspe, wurde die Halle geschmückt, Kaffee und ein Kuchenstand organisiert und Tänze eingeübt. „Wir treten natürlich auch selbst hier auf. Außerdem wird unsere Kinder-Tanzgruppe, die Fantasy Stars, einen Tanz zeigen.“ Doch nicht nur die Kiersper Gruppen zeigten ihr Bestes. Unter anderem trat die Mädchen-Garde „Die kleinen Strolche“ auf. „Ich tanze selbst schon seit vielen Jahren und habe Kontakte zu anderen Tanzgruppen in der Umgebung. Diese treten bei uns auf, im Gegenzug treten unsere Gruppen bei den Karnevalssitzungen in Neu-Listernohl und Ihnetal auf“, so Angela Plänker, Tanzlehrerin der Gruppe.
Fotogalerie:
Rund 400 Besucher, davon waren circa die Hälfte Kinder, hatten Spaß beim Tanzen mit „Hase Lilly und Mia dem Tanzbären“ und ließen sich von der Magie-Show von „Captain Jack Morgen“ verzaubern.
Jana Hentschel und Angelina Carbotti moderierten durch den Nachmittag und führten selbst einige Tänze auf. Als besondere Überraschung zeigte ein Eisbär einige Mitmach-Tänze: „Den Eisbären haben wir uns als besondere Überraschung ausgedacht, da leider eine Gruppe abgesagt hat. Wir hatten zuerst Angst, dass er vielleicht zu groß wäre und die Kinder Angst bekommen könnten, aber es wurde super aufgenommen.“, so Plänker.