Auch in diesem Jahr und zum sechsten Mal in Folge fand Anfang Dezember die jährliche Azubi Waffel-Spenden-Aktion bei Otto Fuchs in Meinerzhagen statt. Die Auszubildenden haben in knapp acht Stunden rund 2700 Waffeln gebacken und dabei 267 Liter Waffelteig für ihre Kollegen verarbeitet – für den guten Zweck.
Dank der Unterstützung der Belegschaft konnten durch die Aktion Einnahmen in Höhe von 5750 Euro erzielt werden. Durch die mittlerweile gewohnte Verdopplung des Betrages durch Otto-Hinrich Fuchs kamen am Ende sogar 11.500 Euro zusammen – Rekord! 8000 Euro kommen dem Verein „Strahlemaennchen“ zugute. Dieser engagiert sich für schwererkrankte Kinder und erfüllt Herzenswünsche. 3500 Euro werden der Meinerzhagener Tafel gespendet.
Zusätzlich konnte das Unternehmen auf dem diesjährigen innerbetrieblichen Weihnachtsmarkt weitere 955 Euro einnehmen. Diese Einnahmen entstanden überwiegend aus dem Verkauf von selbstgemachten Artikeln einiger Mitarbeitende sowie bestickten Socken und Mützen, wobei das Unternehmen von der Meinerzhagener Stickerei Kreawerk unterstützt wurde.
Auch dieser Betrag wurde an den Verein „Strahlemaennchen“ gespendet und weitere 55 Gewürzfüchse wurden als kleine Präsente an die Meinerzhagener Tafel übergeben. Die persönliche Spendenübergabe fand am Montag, 9. Dezember, im Unternehmen statt.
Für den Verein „Strahlemaennchen“ erschienen der Vorstand Eric und Joanna Junge und für die Meinerzhagener Tafel nahmen Ingrid Schnöring sowie Klaus Kemper-Kohlhase die Spenden entgegen.