Der Satiriker, Comedian und Liedermacher Friedemann Weise kommt nach Meinerzhagen, um über Content (wörtlich übersetzt: Inhalt) zu sprechen: "Das bisschen Content" heißt sein neues Comedy-Programm, zu dem der Verein Kommunikation und Kultur Kierspe und Meinerzhagen (KUK) für Samstag, 13. September, um 20 Uhr, ins Evangelische Gymnasium Meinerzhagen (EGM) einlädt.

Frei nach Descartes "Ich mache Content, also bin ich” sinniert Weise über die Entwicklung des Fotos zum Content und geht den Fragen nach, was alles in dem Begriff steckt - und was nicht.

Friedemann Weise (52) ist gebürtiger Gummersbacher und hat schon Content gemacht, als das noch nicht so hieß, sondern Lieder, Witze, Geschichten oder Satirepop. Meinerzhagener und Kiersper kennen den Comedian womöglich von seinen Auftritte bei der "heute-schow", aus dem öffentlich-rechtlichen Radio oder als Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2024. Friedemann Weise sagt: "Erst wenn der letzte Mensch Content macht, werdet Ihr merken, dass Kleinkunst manchmal auch nicht schlecht ist. Und bis dahin gilt: Content darf alles und Friedemann Weise erst recht!"

Um 19 Uhr beginnt der Einlass. An der Abendkasse kosten Eintrittskarten 24 Euro, ermäßigt 20 Euro. Im Vorverkauf gibt es die Tickets für 20 Euro, ermäßigt 16 Euro bei: Touristinfo der Stadt Meinerzhagen, Atelier Albrecht Meinerzhagen, Reisebüro Holiday & More Kierspe und online im KUK-Ticketshop: www.kuk-verein.de . Ermäßigt Preise gelten für Schüler, Studenten und Menschen mit einer Schwerbehinderung (Grad 50 oder höher). Begleitpersonen von Schwerbehinderten (Grad 70 oder höher) mit Merkmal B im Ausweis haben freien Zutritt.