Weil er das Stoppzeichen an der Kreuzung Humboldtstraße/Gasstraße missachtete, hat die Polizei am Donnerstagmittag einen Autofahrer in Lüdenscheid kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest.
Der 33-jährige, in Lüdenscheid gemeldete Fahrer wurde gegen 12 Uhr angehalten. Bei der Kontrolle konnte er weder einen Führerschein noch den Fahrzeugschein vorzeigen. Eine Überprüfung ergab zudem, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen zu einem anderen Auto gehören. Außerdem besitzt der Mann keine gültige Fahrerlaubnis.
Die Polizei untersagte die Weiterfahrt und stellte die Kennzeichen sicher. Gegen den 33-Jährigen wurden Anzeigen wegen Kennzeichenmissbrauchs, eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung, eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.







