Zum letzten Mal in diesem Jahr findet am Freitag, 19. Dezember, um 18.30 Uhr in der evangelischen Jakobus-Kirchelädt ein Navi-Gottesdienstes statt. Das Format richtet sich bewusst als „etwas anderer Gottesdienst“ an alle, die Lust auf neue Formen der Begegnung im Glauben haben.

Überregionale Nachrichten

Fröhlich, bunt, nachdenklich

Der Navi-Gottesdienst versteht sich als Alternative zu klassischen Liturgieformen. Musik, Impulse, Gedankenaustausch und ein offenes Miteinander prägen die monatlichen Treffen. „Er soll die Menschen als ‚Navi‘ dorthin begleiten, wo sie gerade stehen – mitten im Leben“, heißt es aus dem Vorbereitungsteam. Die Mischung aus Gottesdienst, Gemeinschaft und Austausch mache dabei den Reiz dieses Formats aus.

Auch im Dezember verbinden die Veranstaltenden wieder Leichtigkeit und Tiefgang. Besonderes Augenmerk gilt diesmal der Notfallseelsorge: Zwei neue Notfallseelsorgerinnen aus dem Bereich Breckerfeld werden im Rahmen des Gottesdienstes offiziell zu ihrem Dienst beauftragt.

Begegnung nach dem Gottesdienst

Im Anschluss sind alle Gäste eingeladen, in der Kirche zu verweilen und den Abend bei kleinen Snacks, Getränken und Gesprächen ausklingen zu lassen.