Hagen. Interessierte Nachwuchskräfte, Quereinsteiger und erfahrene pädagogische Fachkräfte sind eingeladen, am Dienstag, 27. Februar, die Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen (EJH) im Rahmen eines „Bewerbertages“ unverbindlich als potenziellen Arbeitgeber kennenzulernen.
Die Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie Mark-Ruhr und im Märkischen Kreis, im Ennepe-Ruhr-Kreis, in Hagen und Iserlohn in unterschiedlichen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Die Handlungsfelder reichen von Erziehungshilfen über Jugendsozialarbeit/Jugendberufshilfe bis hin zu Schulsozialarbeit, offenem Ganztag oder Tageseinrichtungen für Kinder.

Auf dem Bewerbertag stellt sich die EJH als Arbeitgeber sowie die Tätigkeitsfelder vor, in denen sie aktiv ist und informiert darüber, welche Anforderungen an Beschäftigte gestellt werden. Für Interessierte liegen Informationsmaterialien aus und sie haben die Gelegenheit, in lockerer und unverbindlicher Atmosphäre Gespräche mit Mitarbeitern und Führungskräften der EJH zu führen und Fragen zu stellen.
Die Veranstaltung findet von 16 bis 19 Uhr im Kinderdorf Weißenstein, Leopoldstraße 52, 58089 Hagen statt.