Ein neuer Ausschuss soll Bürgern in Lüdenscheid mehr Gehör in der Kommunalpolitik verschaffen. Bei der ersten Sitzung geht es unter anderem um Grundsteuer, Glasfaserausbau und eine mögliche Gedenktafel.
Die Stadt Lüdenscheid lädt zur ersten Sitzung des neu gebildeten Ausschusses für Bürgeranliegen ein. Die öffentliche Sitzung findet am Dienstag, 30. Juni, um 17 Uhr im Ratssaal des Rathauses statt.
Der Ausschuss soll Bürgern künftig die Möglichkeit geben, ihre Anliegen direkt in die politischen Gremien einzubringen. Zum Auftakt stehen zunächst organisatorische Punkte auf der Tagesordnung. Außerdem ist, wie zu Beginn jeder Ausschusssitzung, eine öffentliche Fragestunde vorgesehen. Dort können Bürger Fragen an das Gremium richten.
Inhaltlich befasst sich der Ausschuss unter anderem mit einer Anregung des Ge-Denk-Zellen Vereins. Dabei geht es auch um das Aufstellen einer Gedenktafel. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Änderung der Hebesätze der Grundsteuer in Lüdenscheid sowie die Behandlung von Beschwerden, die Bürger eingereicht haben. Darüber hinaus informiert die Verwaltung über den aktuellen Stand des Glasfaserausbaus in Lüdenscheid.
Interessierte Bürger können die Sitzung verfolgen.







