Das Versorgungsunternehmen Enervie Vernetzt führt in der Nacht vom kommenden Donnerstag, dem 8. Januar, auf Freitag, 9. Januar, dringend notwendige Arbeiten am Wasserrohrnetz in Plettenberg durch. Konkret würden am Hochbehälter Eschen Umbaumaßnahmen vorgenommen, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Überregionale Nachrichten

Die Arbeiten beginnen am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr und werden voraussichtlich bis zum frühen Freitagmorgen, ca. 4.30 Uhr, andauern. „In der Folge kann es in den Ortschaften Eschen, Kersmecke, Böddinghausen, Papenkuhle und Ohle zu Druckabfällen oder auch kurzen Unterbrechungen in der Wasserversorgung kommen“, schreibt Enervie-Pressesprecher Andreas Köster.

Enervie Vernetzt empfiehlt betroffenen Kunden, sich nach Möglichkeit vorsichtshalber einen Wasservorrat anzulegen. Im Anschluss an die Erneuerungsmaßnahme werden Mitarbeiter von Enervie Vernetzt das Wasserrohrnetz über Hydranten spülen. Nach Wiederinbetriebnahme der Wasserversorgung könne es dadurch vereinzelt zu Eintrübungen des Wassers kommen, die aber gesundheitlich unbedenklich seien. Grundsätzlich empfiehlt das Unternehmen, im Bedarfsfall das Wasser so lange laufen zu lassen, bis es wieder klar ist.

Enervie Vernetzt bittet die betroffenen Kundinnen und Kunden um Verständnis für die im Zuge der Arbeiten auftretenden Einschränkungen. Generelle Informationen erhalten Interessierte über die kostenlose Störungsnummer „Wasser“ 0800 1239933.