In den Tierheimen im Märkischen Kreis gibt es viele Tiere, die schon lange auf „ihre Familie“ warten. LokalDirekt stellt nun regelmäßig die vor, die ganz dringend ein „Für-Immer-Zuhause“ brauchen. Heute ist Hannes an der Reihe.

Hannes kam mit drei Artgenossen Anfang Juli ins Tierheim Iserlohn, denn seine Besitzer waren mit der Haltung überfordert.

Hannes aus dem Tierheim Iserlohn sucht erfahrende Kaninchenhalter, die auch mit seinem chronischen Schnupfen umgehen können.
Foto: Tierheim Iserlohn / privat

Im Tierheim hat sich herausgestellt, dass Hannes ein chronischer Schnupfer ist. Für den kleinen Kaninchenmann wird nun dringend eine erfahrene Pflegestelle oder noch besser ein Zuhause gesucht, in dem man mit dieser Krankheit umgehen kann.

Toll wäre es, wenn Hannes dort mit anderen, positiv auf Schnupfen getesteten Kaninchen zusammenleben könnte.

Schnupfen ist eine häufige Erkrankung bei Kaninchen. Die Ursachen sind vielfältig, es können auch Zahnprobleme oder Ähnliches dahinterstecken. Bei Hannes sind es Mykoplasmen. Er wurde behandelt und momentan geht es ihm ganz gut. Man kann ihn homöopathisch und durch Futteranpassung weiter unterstützen.

Steckbrief:

Namen: Hannes
Farbe: braun
Alter: zirka 2 bis 4 Jahre
Charakter: gut verträglich mit anderen Kaninchen
Geschlecht: männlich (kastriert)
Gesundheit: chronischer Schnupfen (Mykoplasmen)

Bei Interesse an diesem Kaninchen bittet das Tierheim Iserlohn um Kontaktaufnahme über tierheim-iserlohn.de oder telefonisch unter Telefon: 02371 – 41 293, um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren.

Die anderen Tiere, die außer Hannes auch noch auf ein neues Zuhause warten, sind auf der Homepage des Tierschutzvereins unter tierheim-iserlohn.de/index.php/vermittlung zu finden